Unglaublich: Dem ZDF heute journal in den Ausschnitt geguckt
Man sollte seine Quellen darlegen, wenn man Nachrichten verbreitet.
Damit geht nach zu Guttenberg auch das ZDF ganz offensiv um. Im gestrigen heute journal wurde dem aufmerksamen Zuhörer offenbart, in welchen Gefilden das ZDF-Aushängeschild recherchiert.
Moderatorin Kay-Sölve Richter:
“In der Union zeichnet sich noch kein klarer Kurs für die künftige Atompolitik ab.
So will Bundesumweltminister Röttgen die Laufzeitverlängerung für die deutschen Atomkraftwerke so schnell wie möglich zurücknehmen. Das berichtet die Zeitung Blitz-Illu.”
Danach hörte ich mich, mich selbst fragend: “Hat die gerade Blitz-Illu gesagt?”
Ja, sie hat. Blitz-Illu? Da war doch was … wollen wir doch mal sehen, was wikipedia dazu schreibt:
“Blitz-Illu ist eine 1993 gegründete, wöchentlich erscheinende Illustrierte aus dem Verlag Inter Publish GmbH. Ihre Auflage liegt bei 450.000 Exemplaren. Ihre Zielgruppe sind vor allem junge Männer. Thematisch ist sie im Wesentlichen auf die Darstellung entkleideter Frauen (seit 1996 auch von Männern) und die Anbahnung sexueller Kontakte per Chiffre oder 0900-Nummer ausgerichtet. Zu den weiteren Rubriken zählen boulevardeske „Reportagen“ über Menschen und ihre Schicksale.”
Puh, ich bin beruhigt. Es geht um Menschen – und ihre Schicksale. Also um die künftige Atompolitik. Ja dann kann ja nix schiefgehen.
Quellen:
Hier der Ausschnitt:
http://www.zdf.de/ZDFmediathek/hauptnavigation/startseite#/beitrag/video/1308428/ZDF-heute-journal-vom-10-April-2011 (ab Min 7:25)
Noch keine Kommentare vorhanden.